Die Fans von Quittennektar schlagen zu
von: am 21.04.2006, 11:19 Uhr in Saftbox, Säfte und Nektare
Vor einiger Zeit hat Kirstin (oder war´s Jörg?) im Blog geschrieben, dass es bald keinen Quittennektar mehr geben wird. Diese Woche war ich im Außendienst unterwegs. Der Konsummarktleiter von der Salzburgerstr. in Dresden, Herr Klein, hat mir erzählt, dass vor Ostern ein Kunde da war, der bei Walthers im Blog gelesen hat, dass die Quitte zur Neige geht. Dieser Kunde hat Herrn Klein den kompletten Quittenvorrat weggekauft – 7 große und 5 kleine Boxen auf einen Schlag :p. Herr Klein hat sich natürlich über diesen Umsatz sehr gefreut
, (wer würde dies denn nicht).
Tja, so kann man mal wieder sehen, wie informativ so ein Blog für die Walthers Kunden sein kann… Übrigens liebe Kunden, in wenigen Konsummärkten ist der Quittennektar noch vorrätig, also wer einen Vorrat für die nächste Zeit braucht, sollte sich beeilen.
Hatten wir deswegen heute statt 5l Quittennektar 5l Birnensaft ( + den Rest der Bestellung ) im Paket?
Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie Quitte schmeckt
Antworten
Vermutlich haben wir einen Analphabeten in unserem Versand. (Da muß ich gerade an so eine Werbung denken, mir fällt nur nicht ein, wie dieser Verein hieß…)
Entschuldigung, Carsten. Es geht sofort eine 5 Liter Box Quittennektar raus. Ohne Berechnung natürlich. Ich hoffe, daß Sie Birnensaft trinken, ansonsten verschenken Sie ihn einfach. Es tut mir sehr leid!!!
Antworten
So war das gar nicht gemeint. Sollte keine Beschwerde sein. Der Birnensaft schmeckt besser als erwartet und da wir ihn trinken, bezahlen wir ihn auch. Hab auch gerade ne Mail geschrieben deswegen.
Ich hab nur den Beitrag hier gelesen, kurz nachdem ich das Paket aufgemacht hab und gedacht, dass deshalb keiner in meinem Paket war. Die Birne hätte ja Ersatz sein können, nur ich konnte halt diesbezüglich nirgendwo eine Bemerkung finden.
Antworten
Schon zu spät!
) Das Paket wurde eben abgeholt.
Nein, Fehler müssen behoben werden. Und wir sind dankbar, wenn wir Bescheid bekommen, sonst kann man solche Schwachstellen nicht ausmerzen und es würde unzufriedene Kunden geben – vom Administrationsaufwand ganz zu schweigen. Lassen Sie sich den Quitten-Nektar gut schmecken und geben Sie Bescheid, wie Sie ihn finden. Ist nicht jedermanns Sache, aber seeehr gesund!
Antworten
Vorsicht mit dem Birnensaft. Aus eigener Erfahrung weiß ich das er sehr lecker und durchschlagend schmeckt.
Antworten
Hallo Andreas, richtig bemerkt, der leckere Birnensaft schlägt auf besagten Darmtrackt. Falls Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis hast, der es mit Verstopf…(alles muß man nicht bildlich darstellen), zu tun hat, empfehle ihm diesen Saft, denn bisher hat es immer funktioniert. Habe schon sehr erfolgreich einigen älteren Leuten (ältere Menschen haben öfter damit zu kämpfen) Birne in größeren Mengen (3-4 Gläser mindestens, hintereinander getrunken) empfohlen und diese waren immer begeistert. Allerdings woran es wirklich liegt, sprich was nun der genaue “durchschlagende” Wirkstoff in der Birne ist, weiß ich nicht. Vermutung: die hohe Anzahl an Pektinen
Wer weiß über dieses Phänomen genauer bescheid?
Antworten
Dann bedanke ich mich recht herzlich.
Hoffentlich können wir soviele Vitamine hier überhaupt verknusen.
Hab die ganze Zeit überlegt, wieso mir der Apfel in ihrem Logo auf der Rechnung so bekannt vorkommmt. Jetzt weiß ichs: http://www.werder-bremen.de/bilder/wettbewerbe/gegner/werder_raute.gif
Antworten
Hallo liebe Saftblogger!
…hhmm, wie ist hier eigentlich die richtige Anrede… ich gehe mal – als höflicher Mensch – auf das “Sie”. Schließlich kennen wir uns ja noch gar nicht
Ich bin gerade über Björns Shopblog in den “Saftladen” gestolpert und jetzt begeistert. Sehr feine Seite, sehr klasse gemacht.
2 Fragen habe ich, die dritte (wie hält sich der Saft eigentlich, weil der Kasten passt ja nicht so direkt in den Kühlschrank) wurde schon durch das lesen der älteren Beiträge erklärt
1. Ich bin neugierig geworden, und möchte den Saft gerne mal probieren. Könnten Sie mir sagen, ob es in Leipzig Geschäfte gibt, die Ihren Saft führen?
2. Wir haben gerade selbst mit einem Blog gestartet (oder eher “sind”, richtigeres Deutsch), und würden das Saftblog gerne verlinken, wenn´s genehm ist.
Soweit erstmal von mir. Die Seite geht jetzt in die Bookmarks und ich komme sicher wieder
Antworten
Birne gegen Verstopfungen, Heidelbeere oder Schwarze Johannisbeere gegen Durchfall. Die alten Hausmittel.
Antworten
Hallo Carsten den Fehler mit dem Birnensaft geht auf meine Rechnung ich packe die Packete da ist mir ein Fehler unterlaufen war keine Absicht aber ich bin kein Analphabet nur einer dem auch ein Fehler unterlaufen kann.sorry kann ja mal pasieren
Antworten
Oje, ich krieg ja langsam ein schlechtes Gewissen. Ich wollte mich doch gar nicht beschweren. Ist doch gar kein Problem. Wäre es jetzt koffeinfreier Kaffee gewesen, hätten sich vermutlich Leute das Leben genommen, aber der Birnensaft schmeckt ja sogar richtig gut. Also alles in Ordnung, keiner verletzt und alle trinken fröhlich Birnensaft.
Und mit Fehlern kennen sich wohl nur wenige Berufsgruppen so gut aus, wie wir Programmierer ( Lehrer und Standesbeamte vielleicht noch ).
Antworten
Sie brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben alles im Grünen Bereich bin ja froh das alles gut angekommen ist.Ein schönes Wochenende noch und guten DURST
Antworten
Programmierer und Informatiker machen keine Fehler!
Antworten
…gilt das auch für Angestellte der Firma Kleinweich?
*grins*
Antworten
Für alle bei zeta zumindest.
Antworten
Richtig Onkel Uwe
Morgen um halb sechs wieder Bus bauen und lecker Saft trinken!
Antworten
SIR, JAWOLL SIR!
Antworten
Stimmt, Uwe. Ich mache auch nie Fehler. Nur der Compiler versteht leider nicht immmer meinen genialen Code und behauptet dann, ich hätte welche gemacht.
Der Quittennektar kam übrigens heute an. Vielen Dank nochmal, auch für die Trinkflasche!

Schmeckt mir übrigens gut. Am Wochenende hab ich mir auch mal Aronia bei Jacques besorgt. Der war aber nicht so mein Fall. Vermutlich zu gesund für mich.
Hab festgestellt, dass die ne Filiale haben, die nur 1 km von der Firma weg ist. Leider haben die da nur 3 Sorten.
Antworten
An Manuel:
Vielen Dank für Ihren Kommentar und das Lob. Alle Leipziger Geschäfte finden Sie hier. Einfach “Leipzig” reinschreiben und schon gehts los. (Hatte das zwar schon gemacht, aber irgendwie sprang der Link dann wieder in die Eingabemaske.)
Über eine Verlinkung würden wir uns sehr freuen. Passt ja auch zum Thema Ihres Blogs. Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg mit dem Weblog und freue mich über Besuche auf unserem.
Antworten
Liebe Frau Walther,
den Link habe ich gesetzt. Vielen Dank für Ihre Wünsche.
Ich werde die Säfte diese Woche bei der Verkostung ausprobieren (und bei Gefallen natürlich ein paar Boxen erwerben). “Warnen” Sie die VerkosterInnen doch mal vor, dass ich am 28.04.06 im Konsum Leipzig – J.-Schmidtchen-Weg auftauche und durstig bin
Ich kann auch gerne die Verkostung “bloggen”, sprich: 2-3 Fragen stellen, ein Foto machen und dann darüber bei http://www.vital-genuss.de berichten.
Wie gesagt, warnen Sie die Promoter vor
)
Liebe Grüße,
Manuel
Antworten
Unsere Promotorinnen sind schon mit allen Wassern gewaschen. Die müssen wir nicht auf Sie, lieber Manuel, erst vorbereiten.
Antworten
Hehe, gut das fasse ich mal als Zustimmung auf. Ich werde am Donnerstag da sein, und einen Blog-Bericht von der Verkostung vornehmen. Wenn er erscheint, erfahren Sie es via Trackback.
Beste Grüße aus Leipzig
Antworten
Hey Manuel, der 28.04. ist der Freitag und nicht der Donnerstag, also nicht wundern wenn keine Saftdame da ist
Antworten
Stimmt, Ingmar. Habe ich auch gerade festgestellt
Antworten