Hoffentlich bleiben die Bienen nicht aus…

von: waladmin am 20.12.2006, 18:16 Uhr in Apfeltagebuch

Die Blütenstaubbeutel (gelb) kann man nun schon deutlich sehen. Jedes Jahr wird ja in der Blütezeit regelmäßig darüber gesprochen, daß es immer weniger Bienen gibt und deswegen auch weniger Obst. Ich frage mich manchmal, was denn die anderen herumfliegenden Insekten tun können und ob unter Umständen auch der Wind reicht? Ich weiß nur, daß Straßen-Apfelbäume hier in der Nähe, die allerdings auch niemand aberntet, wirklich jedes Jahr proppevoll mit Äpfeln hängen.

Albert Einstein soll mal gesagt haben: »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch 4 Jahre zu leben«. Ich hoffe, er hat nicht recht. 😉





Kommentare

1 Kommentar
  1. Jörg Holzmüller (ehemaliger Mitstreiter) 25. Mai 2006, 17:55

    Das vollständige Zitat von Albert Einstein lautet übrigens: “Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.”

    Antworten



Kommentar schreiben




Tip: Nutzen Sie den Gravatar Service um beim Kommentieren ein eigenes Bild zu verwenden.