Empfehlung einer Kundin: Aroniabuttermilch
von: am 27.03.2007, 21:56 Uhr in Aronia,Filme
Es muß nicht immer Saft sein, sagte sich Reina T. aus Chemnitz und schickte uns nachfolgende Rezeptempfehlung. Wir haben es gleich mal ausprobiert, und nur anstelle des Aroniasaftes den etwas süßer schmeckenden Nektar der Aroniabeere ausprobiert. Das Ergebnis: “Lecker” sagt Jana Hentschel. Aber sehen sie selbst im Video.
Anstelle von Grenadinesirup kann man den Aroniasaft sehr gut für lecker sommerlich frische Mixgetränke und Cocktails verwenden. Rezepte für tolle Mixgetränke findet ihr unter http://www.cocktaildreams.de. Auch einen kleinen Schuss des Saftes in Joghurt oder Buttermilch schmeckt ganz hervorragend. Wem das ganze nicht süß genug ist, der kann mit ein wenig Vanille-Zucker nachhelfen. Ich finde alles in allen ist der Aroniasaft eine sehr gute Bereicherung für die aromatische und abwechslungsreiche Küche. Und da er ja noch dazu so gesund ist, kann ich ihn nur jedem empfehlen.
Ich hatte sowas ja schonmal vor ewigen Zeiten mit Gutem-Morgen-Saft empfohlen 😉
Antworten
Oh, sorry! Kannste das nochmal konkret hier einstellen? Dann machen wir das natürlich auch mit dem Guten Morgen Saft!
Vielleicht gibt es ja auch ein Rezept mit “Magerquark”! 
Antworten
Also diese Müller Schleichwerbung… 😉
Antworten
http://www.basicthinking.de/blog/2006/08/19/saftblogger-chef-kneift/trackback/
Lieber Robert, wer will schon mich sehen! Frau Hentschel entspricht doch eher dem Geschmack der vielen männlichen Leser hier!
Ich habe die Aroniabuttermilch natürlich auch gekostet und für gut befunden. 
Antworten
Klar kann ich das hier nochmal reinstellen:
Ein Glas zu (grob geschätzt) 2/3 mit Buttermilch gefüllt mit GMS auffüllen (Geschmackssache, eigentlich reicht ein “Schuss”) – vorallem im Sommer sehr erfrischend.
Quelle (haha): http://blog.openebiz.de/?p=141
Antworten
Danke, Lino. Ich vermute, mit “GMS” ist unser Guten Morgen Saft gemeint. Ich werde das Rezept gleich mal ausprobieren.
Antworten
Habe seit mehreren Jahren 10 Aroniasträucher im Garten .In der Sendung des WDR Hobbythek mit Jean
Pütz wurde auf die Gesundheit der Aronia-
Beere hingewiesen .Es ist recht schwierig ,diese Sträucher zu bekommen .Ende August täglich eine Hand voll Aronia ist ein Genuss und gesundheitlich zu spüren
Antworten
ich hab ja auch schonmal unabhängig von dem video da oben die packung hier –> http://twitpic.com/jcv14
zu feiner fruchtmilch vermixt 😎 http://twitpic.com/jcuq3
hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
halb und halb halb saft halb milch.
Antworten