Sicherer Schulweg 2007

von: am 14.06.2007, 16:02 Uhr in Öffentlichkeit,Unsere Kunden,Videos


Link: sevenload.com

Gestern war es wieder soweit, der 13. Sichere Schulweg der Dresdner Zeitung “Dresdner Neueste Nachrichten” (kurz DNN) lockte 2.700 Kinder plus Erwachsene in die Freilichtbühne Grosser Garten (auch unter “Junge Garde” bekannt). Es war wie jedes Jahr ein Riesengetümmel und eine riesige Organisationsleistung binnen kürzester Zeit jedes Kind zufrieden zu stellen und den Vormittag zu versüßen. Vorher mußten allerdings 2.800 Schultüten (Zuckertüten) gepackt, ca. 4.000 Luftballons aufgeblasen und zahlreiche Helfer instruiert werden. Den ausführlichen Artikel lest Ihr am besten hier und weitere Bilder der Kleinen gibt es bei der DNN.

Wenn ich die ganzen Helfer und Sponsoren sehe und welch Gewusel bei solch einer Veranstaltung herrscht, bin ich jedes mal beeindruckt wie reibungslos alles funktioniert. Die Planungen beginnen meist schon 1 Jahr im voraus, damit bestimmte Termine gesichert werden.
Allein 11 Sponsoren sind mit der Vorbereitung und Organisation beschäftigt, damit die Kinder einen wunderbaren Vormittag erleben dürfen.
Der Liebling aller Kinder ist Sachsen Polizei-Maskottchen Poldi (Dinosaurier), denn er beschützt und kümmert sich immer sehr rührend um die Kleinen. Das Polizei-Orchester spielt natürlich gross auf und für lehrsame Unterhaltung sorgt ein kleines Rahmenprogramm der Polizei. Wie sich das gehört, werden die Kinder reichlich beschenkt. Jedes Kind bekommt eine Zuckertüte und zahlreiche andere Annehmlichkeiten, wie lecker Saft von Walthers 😀
Was machen wir eigentlich dort? Diese Frage habe ich mir auch schon mehrmals gestellt und bin immer wieder zu der Überzeugung gekommen, dass unser regionaler Erfolg sehr von den Kindern dieser Region abhängt, denn wie so oft treffen die Kinder auch Kaufentscheidungen und sind die Safttrinker von morgen. Übrigens die Geburtenrate in Dresden war letztes Jahr angeblich die dritthöchste von Deutschland und die Einwohnerzahl steigt stetig. Wenn sie dann noch alle Saft trinken…:idea:





Kommentare

2 Kommentare
  1. Vangelis 14. Juni 2007, 17:22

    Boa … was sind das denn für riesen Butten. 5Liter?
    He he aber interessante Sache, bei uns in sieht man die Knirpse auch öfter mit so gelben Schürzen … so Verkehrsschulung oder so :-)

    Antworten



  2. heinz 7. Oktober 2008, 21:40

    Wow, ist das ein Lärm! Finde ich aber eine tolle Sache. Hoff nur der Saft ist das was er verspricht.

    Antworten



Kommentar schreiben




Tip: Nutzen Sie den Gravatar Service um beim Kommentieren ein eigenes Bild zu verwenden.