Hier entsteht Kassels größte Aroniaplantage!

von: am 05.11.2007, 21:02 Uhr in Aronia,Unsere Lieferanten

Daß wir bei Walther absolut von Aronia überzeugt sind, ist ja hinlänglich bekannt. Jetzt MÜSSEN auch andere diese Leidenschaft teilen: am Wochenende haben meine Freundin Ulrike und ich bei meiner Mutter in Kassel zehn Aroniasträucher im Garten gepflanzt. Das dürfte die größte Anzahl von Aroniapflanzen in meiner Heimatstadt sein. Daher auch die ein wenig übertriebene Überschrift :-) . Wir hoffen schon im nächsten Spätsommer auf eine reichliche Ernte, die natürlich zu Aroniasaft verarbeitet werden wird! :-





Kommentare

7 Kommentare
  1. ednong 5. November 2007, 22:13

    Hm,
    sieht eher so aus, als ob sie pflanzt und du (nur) fotografierst 😉

    Antworten



  2. Manuel 5. November 2007, 23:13

    Endlich mal ein Exportschlager, der von OST nach WEST geht…
    :))

    Antworten



  3. Jörg Holzmüller 6. November 2007, 09:55

    @ednong: Ja, ich habe ziemlich viele Fotos gemacht und entsprechend lange dafür gebraucht. Inzwiwchen war Ulrike mit dem Pflanzen fertig. :-)

    Antworten



  4. ednong 6. November 2007, 22:35

    … sowas nennt sich dann Arbeitsteilung, oder? 😉

    Antworten



  5. Jonas 12. November 2007, 12:43

    Schmeckt leider zum Reiern der Aronia Nektar :/

    Antworten



  6. Henrike 23. April 2008, 22:29

    seit Herbst 2007 stehen auch in meinem Garten in Kassel 2 nero.
    Das kalte Wetter hat sie bisher an ihrer vollen Entfaltung gehindert.
    Den Tip auf Aronia bekam ich in Winterberg.

    Antworten



  7. Henrike 23. April 2008, 22:39

    seit Herbst 2007 stehen auch in meinem Garten in Kassel 2 Nero.
    Das kalte Wetter hat sie bisher an ihrer vollen Entfaltung gehindert.
    Den Tipp auf bekam ich in Winterberg.

    Antworten



Kommentar schreiben




Tip: Nutzen Sie den Gravatar Service um beim Kommentieren ein eigenes Bild zu verwenden.