4 Jahre Saftblog!

von: waladmin am 19.01.2010, 10:35 Uhr in Weblog

Und ja, ich gebs ja zu… Würde man die Taktzahl der Blogposts in den ersten beiden Jahren auf die gesamte Zeit verdurchschnitten, wären es sicher nur drei Jahre. 😀 Anyway!

Heute möchte ich mich bedanken, bei EUCH! Für die geniale Zeit mit Euch. Das klingt seltsam – ich weiß. Es handelt sich um ein umstrittenes, zeitweise als unpersönlich und sinnlos verschrieenes Medium. Aber was ich sagen kann ist: Der Start des Saftblogs war extrem wichtig. Für mich, für dieses Unternehmen, aber in allererster Linie für mich. Denn ich habe gelernt, daß es völlig egal ist, über welche Kanäle man kommuniziert. Auf der anderen Seite des Blogs, des Schreibtischs, des Nebentischs in einem Kaffee, einer Kasse oder an einem Telefon: Man hat es immer mit Menschen zu tun und das ist das Schöne. Und somit gelten auch die gleichen (selben? ich werde das nie lernen) Regeln.

Was für mich persönlich das Wichtigste ist? Es ist die Erkenntnis, daß es der beste Weg ist, sich selbst treu zu bleiben, sich nicht zu verbiegen. Völlig egal, ob man nun Unternehmer ist oder Postbote. Und so komisch das auch klingen mag: Das habe ich vorallem auch durch den Dialog über das Saftblog und vorallem auch über Twitter gelernt.

Und auch wichtig ist, daß es wirklich so ist, daß wir den Dialog, der bei uns für so viel Erfolg gesorgt hat, hier weiterführen können. Denn es waren immer die anderen (IHR!), die die besten Ideen hatten – NICHT WIR!

Deswegen nochmals Danke dafür, für Eure Zeit, für Eure Unterstützung – einfach dafür, daß Ihr jetzt gerade diesen Eintrag lest. :) Ich freu mich auf weitere spannende Jahre!

PS: Und weil ich soviel gelernt habe und weiß, daß im Dialog unglaubliches Potential steckt, wird bei uns gerade alles neu gemacht. Der Shop, das Blog usw. Hier für Euch schon mal ein kleiner Blick:





Kommentare

35 Kommentare
  1. Ramón 19. Januar 2010, 10:39

    Happy Birthday! 😉 Alles Gute! Das neue Design sieht doch super aus. Ich bin gespannt!

    Antworten



  2. Kirstin Walther 19. Januar 2010, 10:41

    Danke, lieber Ramón! Und ich bin erst gespannt. DAS WIRD RIESIG!

    Antworten



  3. Micha 19. Januar 2010, 10:44

    Wow, ist es also schon wieder ein Jahr her, als wir in Arnsdorf waren. Wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch Kirstin. :)

    BTW: Saftabo klingt spannend.

    Antworten



  4. Florian 19. Januar 2010, 10:45

    Liebe Kirstin,

    herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank für vier Jahre Saftblog, die ich fast seit Anfang an verfolge :)

    Ich bin sehr gespannt auf das neue Design von Blog und Shop – die Voransicht sieht ja schon mal super aus 😉

    Viele Grüße, Florian

    Antworten



  5. Maik Thomas 19. Januar 2010, 10:46

    schön – man darf gespannt sein liebe @SaftTante 😀 ! bin auch auf das filmchen da gespannt auf dem preview ! 😉

    na dann weiterhin viel spaß und maximale erfolge !

    viele liebe grüße aus der schönsten stadt der welt !

    Antworten



  6. null351 19. Januar 2010, 10:47

    Großartig! Glückwunsch meine Liebe! Auf viele weitere tolle Kommunikations-Jahre :)

    Antworten



  7. Einzigartiger 19. Januar 2010, 11:04

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so. Kundenkontakt und Kundenservice zahlt sich halt immer aus.

    Antworten



  8. RalfLippold 19. Januar 2010, 11:07

    HAPPY BIRTHDAY SaftBlog:-)

    Weiter so – da geht noch was, nue!

    Antworten



  9. Robert Basic 19. Januar 2010, 11:09

    Kirstin, Weltklasse und herzlichen Glückwunsch zu diesem Blog. Du weißt, dass Du damit allen Unternehmen in Deutschland, die von Social Media jetzt groß daherreden, aus dem “kleinen Ort” vor Dresden eine ganz lange Nase gedreht hast, indem Du “einfach” gemacht hast? Der Preis für den besten Unternehmensblog in Deutschland geht an Dich und das seit vier Jahren!!!

    Antworten



  10. cirrusstratus 19. Januar 2010, 11:09

    Happy Birthday! Lecker Säfte machen UND kluge, unterhaltsame und spannende Einträge im Blog: Daumen nach oben! Vielen Dank und weiter so!

    Antworten



  11. Kirstin Walther 19. Januar 2010, 11:18

    DANKE! Ihr seid so lieb! :-) Ich flieg grad durchs Büro..

    Antworten



  12. Ludger Freese 19. Januar 2010, 11:24

    Das Pflicht-Blog (!) im Netz feiert seinen 4. Geburtstag! Glückwunsch! Von Dir habe ich unglaublich viel gelernt. Wünsche Dir, liebe Kirstin, weiterhin viele spannende Themen, viele Besucher, eine gute Verlinkung und dazu zahlreiche Twitterbesucher. Bleib so wie Du bist!!!

    Antworten



  13. Frank Hamm 19. Januar 2010, 12:01

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Saftblog! Und Dir weiterhin alles Gute, Kirstin!

    Das neue Layout sieht luftiger und peppiger aus, mir gefällts :-)

    Antworten



  14. Frank Hamm 19. Januar 2010, 12:02

    Mist, zu schnell getippt, sollte heißen “liebes Saftblog” und “liebe Kirstin” :-))

    Antworten



  15. Ben-Inside 19. Januar 2010, 12:36

    Herzlichen Glückwunsch!

    Antworten



  16. Manuel 19. Januar 2010, 13:51

    Ja, ich schließe mich den Glückwünschen gerne an – und bin schon auf die neue Version gespannt :-)

    lg Manuel

    Antworten



  17. Numanoid 19. Januar 2010, 21:59

    Schliesse mich den Glückwünschen an.
    Würde mir aber wünschen, daß sich die Taktzahl bei den Beiträgen ein wenig erhöhen würde 😉

    Antworten



  18. Biggi 20. Januar 2010, 08:42

    Happy Birthday Saftblog und Kirstin und allen da in Arnsdorf.

    Antworten



  19. Frank 20. Januar 2010, 11:22

    Vier Jahre Firmenblog — das soll Euch mal jemand nachmachen. Viele Glückwünsche dazu aus dem hohen Norden!

    Antworten



  20. stefan 20. Januar 2010, 11:55

    oh – auch von mir noch alles gute weiterhin! vor allem schöne beiträge von hinter den kulissen. also das, was ein blog so lesenswert und ein unternehmen menschlich macht. aber da seid ihr ja schon ganz ganz weit vorangekommen :-)

    Antworten



  21. Pierre 20. Januar 2010, 13:13

    Hallo liebe Kirstin,

    auch von mir alles Gute für die Zukunft. Mir gefällt deine “Marketingstrategier”, denn du gibst deinem Unternehmen ein Gesicht, zeigst dass auch hinter Unternehmen MENSCHEN sitzen.

    Mach weiter so! Mich hast du als treuen Fan dazugewonnen und wirst ihn nicht mehr los! Ob du willst oder nicht!

    Antworten



  22. ednong 21. Januar 2010, 01:27

    Oh,
    sie lebt, sie lebt noch! 😀
    Sie lebe hoch!

    Gratulation zu den 4 Jahren — ich habe gerne mitgelesen. Und leider in letzter Zeit betrübt gedacht, du würdest nur noch twittern und das hier sei dein Alibi-Blog. Gegen ein Ansteigen der Taktzahl der Postings hätte ich nichts, wirklich nicht.

    Das Preview sieht gut aus — das Blog basiert dann hoffentlich auf einer aktuelleren Version von b2evo, da ihr im Moment doch mit reichlich Lücken blogt.

    Und mit “gleich” und “das selbe” ist es eigentlich ganz einfach. Schon in der Schule hatte man dieses Zeichen “=” — das Gleichheitszeichen. So konnte da stehen:
    3 + 5 = 9 – 1

    Was auf beiden Seiten rauskam, war immer gleich, auch wenn es unterschiedliche Zahlen waren.

    Solltest du allerdings jemanden sagen hören, er hätte das selbe Portemonnaie wie du — dann sei auf der Hut. Er hat dann deins! Und du keins. 😉

    viele grüsse
    aus einem auftauenden norden
    ednong

    Antworten



  23. Andrea 21. Januar 2010, 14:12

    Auch von uns einen Herzlichen Glückwunsch! Schließe mich an, uns fehlen die regelmäßigen Beiträge schon sehr! Die neue Version sieht super aus.

    Aufmerksam geworden auf Euren Blog, erst dachten wir ja: “Was ist bloggen und wozu braucht man es?” Dann begannen wir regelmäßig zu lesen, leckere Saftboxen zu bestellen und schließlich auch selbst zu bloggen…

    Danke aus Eschwege. Karsten, Petra, Ute & Andrea von WebLeo

    Antworten



  24. Jobbörse Tim 24. Januar 2010, 00:02

    Einen Herzlichsten glueckwunsch auch von uns aus dem Süden und macht weiter so. Auf die nächsten 50 Jahre.

    Antworten



  25. Jenny 24. Januar 2010, 00:05

    Congrats, super. Wusste gar nicht, dass ihr schon solange dabei seid. Klasse. Wir sind erst im dritten Jahr.

    Antworten



  26. Gabelflüge 25. Januar 2010, 09:32

    Von mir natürlich auch alles Gute zu den 4 Jahren Saftblog! Macht weiter so! :-)

    Antworten



  27. hanfsamen 4. Februar 2010, 16:40

    Herzlichen Glückwunsche zum vierten Geburtstag. Über Saft möchte ich immer lesen und das neue Blog sieht wirklich ganz gut aus. Ich bin gespannt ob anderen das ähnlich sehen, mal abwarten bis es online geht.

    Antworten



  28. gerold 8. Februar 2010, 13:38

    Gratuliere zum neuen Blog, toll, schön, lecker, so richtig safftig!
    Witerhin viel Erfolg!!

    Antworten



  29. Türkei 17. Februar 2010, 23:52

    Herzlichen Glückwunsch!

    Antworten



  30. Leo 7. März 2010, 01:17

    Herzlichen Glückwunsch!

    Antworten



  31. casia87 10. März 2010, 18:27

    Hi,
    Gratulation zum 4 Jährigen bestehen! :)
    Macht weiter so mit eurem “Saftladen” 😀

    Antworten



  32. Erik 17. März 2010, 14:58

    Hallo liebe Kirstin,

    es gibt nur wenige Coporate Blogs, die ich mir regelmäßig anschaue – eures gehört aber definitiv dazu!

    Macht weiter so!

    Antworten



  33. Hans-Günter Martin 19. März 2010, 14:43

    Herzlichen Glückwunsch und danke für´s Teilhaben!

    Antworten



  34. Chris 8. April 2010, 13:24

    Ich schließe mich gerne den anderen Gratulanten an: Herzlichen Glückwunsch!

    Antworten



  35. AN24 15. Mai 2010, 16:12

    Auch wenn der Glückwunsch etwas spät kommt: Coole Seite, die anderen Firmen Mut für einen eigenen Blog machen sollte!

    Antworten



Kommentar schreiben




Tip: Nutzen Sie den Gravatar Service um beim Kommentieren ein eigenes Bild zu verwenden.