Aroniaprobiertag oder so ähnlich…

von: Kirstin Walther am 23.08.2010, 12:24 Uhr in Aronia,Öffentlichkeit

IMG 1104… wie schon angekündigt in diesem Blogpost… es ist soweit. Die Aroniabeeren an unserer Hecke sind jetzt reif, groß und wirklich lecker. Wer mag, kann ab sofort vorbeikommen und sich welche pflücken.

Nach Rücksprache mit einigen Aronauten und Noggereisessern hatten wir allerdings den Gedanken, ob wir nicht ne kleine Festivität draus machen wollen. Also wirklich nur ne kleine. Am liebsten so wie damals beim Noggertreffen. Das war so herrlich unorganisiert und spontan. Damals gings zwar um Eisessen und nicht um Aroniabeerenessen, aber alle brachten Grillsachen mit und dann gabs auch noch Knüppelkuchen am Feuerchen usw. Also ich hätte Lust auf so was.

Im Moment sind die Wetteraussichten für Samstag (nachmittag) ganz gut. Wir könnten aber auch zur Not nach innen in die Saftlagerhalle verlegen. Viel länger warten geht leider nicht, sonst sind dann Aroniarosinen an den Sträuchern. Einen 25 Liter Behälter frischen Cidre würden wir wieder ansetzen (dieses Mal in nicht gefrorener Form) und natürlich Alkoholfreies für die Kinder.

Ich organisiere gerade noch Aroniarezeptbüchlein für diejenigen, die sich Beeren mit nach Hause nehmen wollen und experimentierfreudig sind. Behältnisse müßtet Ihr aber selber mitbringen. Tupperdosen was auch immer.

Was meint Ihr?

IMG 1109

Hier nochmal ein Bild von der Hecke – also sollte reichen für alle, denke ich. Und wer keine Beeren mag, kann natürlich auch kommen. :-)

UPDATE: Hier gibts eine Anmeldeseite – zumindest für Twitternutzer – damit wir besser planen können: http://twtvite.com/4i1mjp





Kommentare

9 Kommentare
  1. Pierre 23. August 2010, 12:35

    Hey,

    na das klingt doch definitiv einladend! Vielleicht kommen wir bei schönem Wetter auch mal rum. Ein Ausflug ins Ländliche kann ja nie schaden :-)

    Antworten



  2. null351 23. August 2010, 13:07

    werde da sein :)

    Antworten



  3. Der_Dee 23. August 2010, 13:24

    Ich bin dabei! Diesmal aber wirklich! 😀

    Antworten



  4. Schneckenbein 23. August 2010, 14:14

    Klingt total gut und hätte voll Lust darauf aber bin leider SA beim Schneckenbein-Muttigeburtstag… :( Naja dann esst ihr mal ne Wurst und paar Beeren für mich mit. Viel Spaß!

    Antworten



  5. Ludger 23. August 2010, 14:28

    Wo bleibt Dein Video mit vollem Körpereinsatz, liebe Kirstin? :-) Wenn ich Euch noch kulinarisch unterstützen kann, so reicht eine kurze Nachricht… Wünsche Euch viel Erfolg!

    Antworten



  6. Maik Thomas 23. August 2010, 14:48

    mein dederon beutel liegt schon für die ernte bereit 😀 !

    ich bin zwar samstag “im urlaub” aber ja auch nicht so weit. vieleicth komm ich ja rum wenn ihr da wirklich #tuAD macht :)

    und wenn der @ludger uns world wide würschte schickt komm ich sowieso 😀

    Antworten



  7. Chris Donner 15. November 2010, 15:54

    Mist, verpasst :(

    Antworten



  8. Martina Dotson 23. Dezember 2010, 21:07

    Hey, na das klingt doch definitiv einladend! Vielleicht kommen wir bei schönem Wetter auch mal rum. Ein Ausflug ins Ländliche kann ja nie schaden :-)

    Antworten



  9. Chris Donner 3. Juni 2011, 15:35

    Gibt es nochmal so einen oder einen ähnlichen Tag?

    Antworten



Kommentar schreiben




Tip: Nutzen Sie den Gravatar Service um beim Kommentieren ein eigenes Bild zu verwenden.