Quitten Nektar 3 Liter

 

 
 

Quitten Nektar 3 Liter

Tja leider hat die Quitte der vergangenen Ernte nich lange gereicht. Aber war ja insgesamt ein sehr bescheidenes Obstjahr leider. Wir hoffen sehr auf eine reichlichere Ernte in diesem Herbst. Also erst wieder so im Laufe des Oktobers können wir wieder Quitten-Nektar anbieten. Tut uns leid.

Wiedergeburt einer alten Obstsorte, über die man ganze Romane schreiben könnte. Der Duft dieser Frucht und dieser ganz besonders intensive Nektar wird Sie verzaubern.

Sie fragen sich, wie Sie 3 bzw. 5 Liter Saft leer bekommen sollen?

Sie können ganz in Ruhe genießen, denn nach Öffnung der Saftbox halten sich unsere Produkte bis zu 3 Monate, weil durch das Spezialventil im integrierten Zapfhahn keine Luft an den Saft kommen kann. Das funktioniert auch ohne Kühlschrank.

Hier können Sie nochmal detailliert nachlesen und anschauen, wie diese Verpackung genau funktioniert.


Fruchtgehalt: mind. 60 %
Zutaten: Quitten-Direktsaft, Trinkwasser, Fruchtsüße aus Äpfeln

Brennwert/Kalorien: 46 kcal pro 100 ml
Broteinheiten: 0,90 pro 100 ml
Grundpreis: 2,32 € / Liter



  • Saftkanal

    Zu diesem Produkt gibt es noch keine passenden Video-Beiträge.


  • Saftblog
    • Christophs Sunriseschorle

      Eigentlich ist dieses Rezept heute als Kommentar eingetrudelt, aber ich denke, diese spannende Mischung ist einen Blogeintrag wert: Hab heute mein Saftpaket bekommen und eine witzige Kreation entdeckt. 250ml Wasser 100ml Quittennektar 150ml Apfelsaft 2cl Aroniasaft ergibt eine Walther’s Sunriseschorle Ganz vielen Dank dafür, lieber Christoph! Ich habs mal eben nachgemixt (π mal Daumen) und [...]


      Lesen Sie hier weiter


  • Saftkommentare
    1. gravatar
      Bianka 24.10.2013, 16:57 Uhr

      Ich hab mich in diesen Saft verliebt. Ein absoluter Hochgenuß. Dieser Saft darf bei mir im Saftregal nie mehr ausgehen.

      Antworten


      gravatar

      Kirstin Walther 25.10.2013, 09:28 Uhr

      Ganz, ganz lieben Dank liebe Bianka. Das freut uns sehr und wir hoffen, daß wir diesen Herbst ganz viele Quitten von den Kleingärtnern bekommen, damit der Quittennektar nicht wieder ausgeht, wie in diesem Jahr. Danke und lieben Gruß, Kirstin

    2. gravatar
      Carola 07.03.2013, 09:10 Uhr

      Bisher waren Fruchtnektare bei uns absolut verpöhnt. Wir würden auch keinen anderen Fruchtnektar im Laden kaufen. Aber dieser schmeckt so lecker, dass wir nun auch die anderen Fruchtnektare versuchen werden. Als Schorle absolut lecker und geschmacklich nicht so süß wie manch Fruchtsaftschorle!

      Antworten


      gravatar

      Kirstin Walther 25.10.2013, 09:31 Uhr

      Danke, liebe Carola. Das freut uns wirklich sehr. Sooo schlecht sind Nektare im Grunde auch nicht. Früher war es so gedacht, daß Säfte aus Früchten mit sehr viel Fruchtsäure verdünnt werden, damit sie besser verträglich sind und auch nicht so intensiv schmecken. Aber seit einigen Jahren ist da ein Trend hin zu Direktsäften oder eben zumindest 100 %igen Säften. Vermutlich weil man eben auf klassische Süßungen verzichten möchte. Danke nochmals für das dicke Lob. :)

    nächste Seite

    Kommentar schreiben


    Ihr Name (Pflichtfeld, wird veröffentlicht)

    E-Mail (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)
       

Einfach gefragt!

Sie haben eine Frage zu diesem Produkt?


Es wurden noch keine Fragen gestellt.