Unsere SaftSchmecker-Aktion

Alle SaftSchmecker-Produkte sind verschmeckt, die Videos sind gedreht, bewertet und die Gewinner stehen fest. Danke an dieser Stelle an alle, die uns ein Video geschickt haben und sich so viel Mühe gegeben haben! Ein weiterer Dank geht an unsere tolle Jury, die sich durch alle Videos gekämpft hat und die besten 5 in den jeweiligen Kategorien gewählt hat! Und natürlich auch Danke an alle, die so fleißig abgestimmt haben! :).

Hier gehts zu den Gewinner-Videos

Ein kleiner Rückblick: Welche Kategorien gab es?

Für die Bewertung hatten wir 5 Kategorien eingeführt:

  • Bester Saftschmeckerfilm
  • Bester Hauptsaftschmecker
  • Bester Nebensaftschmecker
  • Beste Saftschmeckeridee
  • Bestes Saftszenenbild

Jedes Jurymitglied hat eine Kategorie zugeteilt bekommen und sollte 5 Videos in seiner Kategorie benennen. Diese 5 Videos je Kategorie hatten wir auf einer Votingseite hier im Blog veröffentlicht und entschieden haben letztlich die Blogleser, wer nun den “Goldenen Zapfhahn” in seiner Kategorie bekommt. Danke also auch noch mal an alle, die so fleißig mit abgestimmt haben!

Ein kleiner Rückblick: Unsere Saftschmecker-Jury

Unsere 5 Jury-Mitglieder:

Sue a.k.a @cirrusstratus
entscheidet in der Kategorie “Bester Saftschmeckerfilm”

Vollblut-Gelegenheits-Twitterin aus Dresden, 27 Jahre, Jung-Mami mit Faible für Amerika, ausgewachsener Kaffeesucht und Saftlust. Ich liebe neben meiner Stadt (natürlich) die Kleinigkeiten des Lebens, tolle Gespräche und Alltagsbeobachtungen.



Renke a.k.a. @bruhndsoweiter
entscheidet in der Kategorie “Bester Hauptsaftschmecker”

Mein Name ist Renke Bruhn und ich bin 22 Jahre alt. Ostfriese im Göttinger Exil (und dann auch noch Jurastudent[sic!]). Da mag man vielleicht denken ich sei ungeeignet für den Job als Jurymitglied – so abstrakt denkend, so gefühlskalt. Doch: weit gefehlt! Früh auf die Ästhetik der Deiche und des Wattenmeeres geprägt, habe ich die letzten Jahre im Internet einen Kunst- und Kulturkurs für Fortgeschrittene besucht (Twitter), der mich vortrefflich auf die vor mir liegende Aufgabe vorbereitet hat. So, Freunde! Jetzt aber genug von mir – schaut Euch lieber nochmal die Kandidaten an oder bestellt ne Saftbox. Oder beides! 😉 Holt jo munter, Renke


Peter a.k.a. @buntfutter
entscheidet in der Kategorie “Beste Saftschmeckeridee”

28. Jahre, Wahldresdner, Angestellter, Blogger und Alltagskünstler . Ich bin ein netter, verrückter aber meist ruhiger Typ. In letzter Zeit treibe ich viel zu wenig Sport und das Lesen kommt auch zu kurz. Was ich an mir an meisten mag? Meinen Zynismus. Ansonsten gibt es zu mir noch wenig zu sagen, außer vielleicht, dass ich mich seit heute frage wann Walthers endlich einen Sauerkrautsaft rausbringt? (ernsthaft jetzt!)



Alex a.k.a. @Hobbes84
entscheidet in der Kategorie “Bester Nebensaftschmecker”

Ich bin: Online-Marketer, Papa, Freund und Optimist

Job: Top-Juror im Saft- und Unterhaltungsbereich

Erfahrung: jahrelanger Walthers Säfte Trinker, Kinogänger und Filmkritiker

Disclaimer: Jegliche Bestechungsversuche (unter 4stelligen Beträgen) werden mit einem Lächeln entgegengenommen haben aber keinerlei Einfluss auf die Meinungsbildung. 😉


Susanne a.k.a @Piepsie
entscheidet in der Kategorie “Bestes Saftschmeckerszenenbild”

Meiner einer: Ich heiße Susi, bin 25 Jahre jung, derzeit Vollzeit-Mami, angehende Marketingtante 😉 und natürlich ein großer Saft-Fan!



Ein kleiner Rückblick: Wo kann ich alle Videos noch mal anschauen?

Alle Videos haben wir in unserem Kanal bei YouTube. Schau doch mal rein:

http://www.youtube.com/user/SaftSchmecker

Ein kleiner Rückblick: Gab es etwas zu gewinnen?

Ja, die ersten 3 Gewinner jeder Kategorie konnten folgendes gewinnen:

  1. Platz: „Goldener Zapfhahn“ + Jahres-Abo* Saft+ Saftständer
  2. Platz: „Silberner Zapfhahn“ + Halbjahres-Abo* Saft+ Saftständer
  3. Platz: „Bronzener Zapfhahn“ + Vierteljahres-Abo* Saft + Saftständer

* (je 1 Saft jeden Monat für den gewonnen Zeitraum wird per Post zugeschickt)


22 Kommentare

Kommentare

22 Kommentare
  1. Marc 31. Januar 2011, 16:34

    Verdammt, ich würde gerne testen, aber ohne Kamera gibt’s keine Videos. Dann hilft Dir das wahrscheinlich nicht, oder?

    Antworten


    Kirstin Walther31. Januar 2011, 16:36

    Nee nicht so wirklich. 😉 Haste nicht Freunde, mit denen Du ne kleine Saftparty veranstalten könntest und dann nehmt Ihr das auf. Irgendeiner wird schon ne Kamera haben, oder?



  2. Charis 31. Januar 2011, 16:50

    jetzt bin ich gespannt :)
    das schwierigste war die Entscheidung welchen man testet – ich hab mich familienfreundlich entschieden. Bei Aronia hätt ich vermutlich allein testen müssen :)

    Euer Glühwein jedenfalls war “Daumen hoch”-Qualität und ein Lächeln huschte über das Gesicht, als ich die Säfte vergangene Woche in einem Konsum in Dresden entdeckte.

    Antworten



  3. Stefan Klenk 31. Januar 2011, 20:28

    Tolle Social Media Aktion. Ich bin mir sicher meine Tochter ist begeistert vom Naturtrüben Apfelsaft.

    Antworten



  4. Ludger 1. Februar 2011, 11:23

    Geniale Idee, liebe Kirstin. Das könnte ein echter Hit werden. Freue mich schon auf die ersten Filme. Saftklappe die Erste…uunnnndd Action:

    Antworten



  5. Jo 4. Februar 2011, 13:39

    Tolle Idee!

    Wurde das Video geskripted?

    Antworten



  6. robert 4. Februar 2011, 15:52

    Spitzen Säfte. Super Sache.

    Leider ist die Aktion schon vorbei. Mal schauen vielleicht drehen wir trotzdem ein kleines Video.

    Antworten


    Kirstin Walther8. Februar 2011, 16:53

    Hallo Robert, wenn Du Dich beeilst könnt Ihr noch mitmachen. Wir haben nochmal Produkte freigegeben. Falls es nicht geklappt hat, würden wir uns natürlich trotzdem riesig freuen und vielleicht gewinnt Euer Video ja dann einen Preis. :-)



  7. Gerd 8. Februar 2011, 14:40

    Erfährt man per E-Mail von dem Storno?
    Falls meine Tochter und Frau real existierend ebenfalls bestellt haben und erhalten dann nichts, ist das wettbewerbsrechtlich fraglich. Ich hoffe es werden wirklich nur die Mehrfachbestellungen aussortiert.

    Antworten


    Kirstin Walther8. Februar 2011, 16:40

    Wir sind ein kleines Unternehmen und wenn wir so eine Idee haben denken wir nicht lange nach, sondern tun es einfach. Uns war klar: Diese Aktion kann nur auf Vertrauen basieren, denn wir können ja auch die Videos nicht juristisch einfordern. Wegen Ihnen habe ich aber eben mit meinem Anwalt telefoniert und ja, Sie haben Recht. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Beim nächsten Mal werden wir das anders handhaben müssen – aber so ist das eben mit Dingen, die man zum ersten Mal macht und man lernt viel daraus.

    Ich habe natürlich trotzdem die große Hoffnung, daß Leute, die mehrmals pro Haushalt bestellt haben, auch die entsprechende Anzahl Videos bei uns einschicken. Aber das ist wahrscheinlich genauso naiv, wie zu glauben, daß alle Menschen auf der Welt Anstand besitzen. Was mich tröstet ist allerdings, daß die Mehrzahl der Leute sich nur einmal angemeldet haben, uns schon im Anmeldeformular tolle Videos ankündigten und sich riesig freuten, dabei sein zu dürfen.

    Ich kann jetzt nicht sagen, ob Sie bei den Aussortierten dabei sind, weil ich Ihren vollen Namen nicht kenne, aber falls Sie teilgenommen haben: Lassen Sie sich die Säfte oder Konfitüren gut schmecken und ich freue mich schon riesig auf Ihr(e) Video(s). :-)



  8. robert 8. Februar 2011, 17:14

    ha. Und ich (wir) sind doch dabei. Das wird ein Spaß…

    Antworten


    Kirstin Walther8. Februar 2011, 17:17

    Na cool, daß es noch geklappt hat. :-)



  9. RalfLippold 8. Februar 2011, 17:31

    …. ich kann’s nicht erwarten, wenn der leckere Aroniasaft eintrifft. Ist er denn schon von Arnsdorf unterwegs nach Dresdens Mitte?

    Liebe Grüße
    Ralf

    PS.: Klasse Idee Kirstin!!! Du wirst bestimmt neue Fans gewinnen. Und mit den Filmen wär’ mir nicht bange. …. und wenn schon, Saftschmeckerparty auf dem http://mobilecamp.de, wie wär’s damit in Ergänzung? Gevideod und getwittert in einem und auf der TwitterWall 😉

    Antworten



  10. Monika 8. Februar 2011, 18:32

    Das ist ja wirklich traurig, dass hier bei einer solch tollen Aktion gleich der Anwalt bemüht werden muss. Wer bitte schön, macht so etwas?? Mein Mann und ich haben auch nur eine Box bestellt und wir haben da überhaupt keine Sekunde überlegt, jeder eine Box zu bestellen… Was sind das für Menschen, die so eine Geiz-ist-Geil Mentalität haben???

    @Gerd ich hoffe, Du bist jetzt riesig stolz auf Dich, dass Du gleich drei Boxen absahnen konntest!!!

    Auf jeden Fall haben wir schon Ideen für das Video und mit mehreren Personen wird so ein Video ja auch tausend Mal lustiger!!!!

    Antworten



  11. Markus 8. Februar 2011, 22:25

    Die Idee ist toll! Und wenn jetzt hier von “wettbewerbsrechtlich bedenklich” etc. geschrieben wird, dann ist das formaljuristisch ggf. korrekt. Aber, ähem, @Gerd: kann man sich nicht einfach über die tolle Idee und den Spaß am mitmachen freuen? So ist wieder aktiv Lebenszeit vernichtet worden – für was? Wenn Sie jetzt auch Saftproduzent sind könnte ich es aus einer gewissen Sicht heraus (die jetzt auch nicht meine wäre) verstehen.
    Also, viel Spaß und vielleicht lassen Sie es sich bei einem guten Glas Saft noch einmal durch den Kopf gehen 😉

    @Kirstin Viel Erfolg und Spaß! :-)

    Antworten



  12. Stephan 9. Februar 2011, 13:07

    Gestern Päckchen bekommen, heute Mail zum weiteren Vorgehen. Wenn alle so ein perfektes Timing beweisen würden, wäre diese Welt eine bessere. :) Am Wochenende ist Drehtag, freu mich schon wie Brotaufstrich …

    Antworten



  13. Martin 9. Februar 2011, 19:39

    SUPER! Päckchen ist da und heute noch eine email von der “Safttante” dazu. Ja, das macht Spaß.

    @Gerd: Schade, das manche nicht genug bekommen können, uns reicht für 5 Personen ein Probierkarton. Wir sind aber wahrscheinlich auch viel kleiner als du 😉

    @ Kerstin: Wir wünschen dir weiterhin viele schöne Ideen wie diese und lasse dir den Spaß nicht verderben.

    Die Legobande freut sich schon auf den Drehprobiertag oder Probierdrehtag

    Antworten



  14. Kirstin 9. Februar 2011, 20:05

    Na und ich freu mich erst!!!!!!!!!! Ihr seid so lieb! DANKESCHÖN!!!

    Antworten



  15. Daniel 22. Februar 2011, 09:15

    Hallo zusammen,

    habe mir gerade mal fast alle Videos angesehen. Viele haben sich Mühe gegeben, bei einem Video wurde mir schwindelig 😉

    Aber am tollsten finde ich das Video von Monika und Achim. Lustig vorallem auch die Zugabe in Form der Outtakes 😀

    Viel Spaß und Erfolg noch allen Teilnehmern

    Antworten



  16. Matau 29. März 2011, 22:03

    Hallo Kirstin,

    ich finde die Jury von nur 4 Personen nicht günstig. Es sollte in der Regel eine ungerade Anzahl von Personen sein-wegen einem eventuellem 2:2 bei einer Abstimmung.
    Die Sache an sich finde ich gut und würde auch gern mal an so einer Testaktion teil nehmen.

    Mit saftigen Grüssen

    Matau

    Antworten


    Kirstin Walther30. März 2011, 09:16

    Ja, Matau, der fünfte hat sich leider noch nicht zurückgemeldet. Wir werden wohl noch ein Ersatzjurymitglied auslosen. :) lg zurück



  17. Jana 9. September 2015, 13:10

    Hey,

    würde mich über eine neue Aktion freuen, etwas ähnliches zumindest… Habt ihr eventuell was vor?

    Antworten



Kommentar schreiben




Tip: Nutzen Sie den Gravatar Service um beim Kommentieren ein eigenes Bild zu verwenden.



Prima, du hast dich erfolgreich als "SaftSchmecker" angemeldet

Danke fürs Mitmachen! Alles Weitere erfährst du per Mail!